Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer

Alwis VerlagEdition Krümel
Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
Titel:Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
Autoren:Gerd Sobtzyk, Uwe Stöcker
Illustrator:Heike Georgi
Verlag:Alwis Verlag
Editionen:Alwis Verlag, Edition Krümel
ISBN:978-3-938932-03-2
Einband:Taschenbuch / 11.Auflage
Seiten / Umfang:48 Seiten
Maße:14,0 cm x 17,5 cm
Kategorien:Bilderbuch, Kinderbuch, Malbuch
Sprache:Deutsch
Preis:5,70 € inkl. 10% MwSt
Beschreibung:

Der kleine Sebastian hat keine Lust zum Lernen. Jeden Tag soll er Schreiben und Lesen üben und dabei auch noch still sitzen. Viel lieber würde er mit seinen Freunden im Garten spielen.

Eines Tages kauft Bastis Mutter einen neuen Bleistift, einen dicken Radiergummi und einen Spitzer. Die Drei müssen am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, nicht besonders geliebt zu werden. Doch wie sollen sie es dem kleinen Jungen beibringen? Bleistift, Radiergummi und Spitzer sind ratlos, bis zu dem Tag …

Eine Geschichte zum Schmunzeln und Nachdenken nicht nur für Schulanfänger. Manche Eltern werden sich damit trösten, mit ihren ähnlichen Erfahrungen im
Alltag nicht allein zu sein…

… und warten schon lange auf solch einen besonderen Tag.

...Bestellanfrage

weitere Publikationen der Editionen

Das kleine Mampf Die Abenteuer vom kleinen Ötzi Gefährliche BegegnungenDie Abenteuer von Scruffy, Mary & Co. Lisa und das Geheimnis der Drachenburg Nachts blinkert Dachs zum Klettermax Pony Locke und seine Freunde - Folge1 Wie Pony Locke seinen Namen bekamThe Tale of the Pencil, the Eraser and the Pencil-Sharpener Tintenfisch Fridolin Wackelohr und Puschelbein Wer versteckt sich da am See Wer versteckt sich da im Wald Wie die alte Dampflok in den Himmel kam Schulanfang mit Bleistift, Radiergummi und Spitzer Der Vielfraß und das Schneehuhn Zwischen Steppe und Sternenhimmel Pferdeabenteuer aus aller WeltRitter Titus und der Drache Liederlich Zuhause Verflixt und Zugefuchst Das Eichkätzchen und die Waldmaus Wo die Träume herkommen...